Handy-Recycling-Sammelaktion

Alle SchülerInnen der Europaschule haben seit Dezember dieses Schuljahres fleißig alte Handys gesammelt und somit einen wichtigen Beitrag für unsere Umwelt gesetzt. Pro gesammeltes Handy geht jeweils 1 € an ein Schimpansenschutzprojekt.

Die Schule hat damit ein wertvolles Zeichen für unsere Umwelt gesetzt! Der Abbau vieler Handybestandteile erfolgt in den Regenwäldern Afrikas. Dies hat die Zerstörung dieser Urwälder zur Folge, wodurch viele Wildtiere und Pflanzen aber auch die Bevölkerung vor Ort, ihren Lebensraum verlieren. Jedes recycelte Mobiltelefon sichert Ressourcen und somit das Weiterbestehen wertvollster Lebensräume für Menschen und Tiere.