Powergirls: Social Media und das eigene Körperbild

Die Schülerinnen der 2. Klassen setzten sich bei diesem Termin intensiv mit den Auswirkungen sozialer Medien auf die Selbstwahrnehmung und das eigene Körperbild auseinander.

Dabei wurde ein kritischer Blick auf die oft unrealistischen Darstellungen in sozialen Netzwerken geworfen. Durch interaktive Diskussionen und praktische Übungen lernten die Mädchen die gezeigten Inhalte zu hinterfragen und die eigenen Schönheitsideale zu reflektieren.

Ziel war es die Schülerinnen  für die Bedeutung eines positiven Selbstbildes zu sensibilisieren und Strategien zu vermitteln, um den Einfluss sozialer Medien gesund und bewusst zu gestalten.