Wandertag 2024

Am Donnerstag 19. September 2024 brachen alle acht Klassen zu einem Wandertag auf. Alle vier Jahrgänge waren auf verschiedenen Routen unterwegs.

Die 1. Klassen wanderten nach Kollerschlag, wo sie sich beim Knackerbraten stärken konnten. Anschließend ging es mit dem Linienbus zurück zur Schule.

Die 2. Klassen begaben sich auf eine Wanderung über das Steinerne Meer zum Dreiländereck, weiter zum Plöckenstein und wieder retour.

Die 3. Klassen erkundeten auf einer langen Wanderung die Umgebung Peilsteins. Dabei stießen sie auf ein Erdwespennest, was für große Aufregung sorgte.

Die 4. Klassen wanderten nach Exenschlag um dort ihre Künste beim Bogenschießen unter Beweis zu stellen. Wieder in der Schule angekommen bekamen sie vom Dreihans eine kleine Stärkung zum Schulstart (Eis und Wurstsemmeln).