Herbstwandertag

Am Montag, 09. Oktober 2023 brachen alle acht Klassen zu einem Wandertag auf. Alle vier Jahrgänge waren auf verschiedenen Routen unterwegs.

Die 1. Klassen wanderten von der Schule zum Kühstein und danach durften sie Alpakas streicheln. Anschließend ging es zurück zur Schule, wo es beim Knackerbraten eine Stärkung gab.

Die 2. Klassen waren ebenfalls in Peilstein und Umgebung unterwegs. Sie gingen ganze 17 km und hatten sich zu Mittag eine Stärkung im Gasthaus Lindenmühle verdient.

Die 3. Klassen fuhren mit dem Bus zur Ruine Haichenbach. Nach der Erkundung der Ruine begaben sie sich auf eine Wanderung zum Zillenverleih in Freizell. Während der einstündigen Zillenfahrt und beim eigenständigen Lenken dieser, hatten die Schüler/innen sichtlich Spaß.

Die 4. Klassen wanderten über den „Stoanaweg“ zum Kühstein. Später beim Pfaffenhaus wartet eine kleine Überraschung einer Mutter auf die Schüler/innen. Den Tag ließen sie beim Knackerbraten in Kollerschlag ausklingen.